Liebe Eltern, liebe Kinder!

Nun hat auch der meteorologische Sommer angefangen und wir freuen uns über viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Nun meine Ankündigungen:

1. Zur Lesenacht im Juli wird es hier im Lernraum einen gesonderten Beitrag geben.

2. Dankenswerterweise brachte mich Frau Baldauf aus der Elternschaft auf die Idee, im Rahmen des Sachunterrichts Schmetterlinge heranzuziehen. Mit Absprache der Elternvertretung und der Klassenkassenverantwortlichen habe ich ein Schmetterlings-Anzuchtset erworben, welches voraussichtlich nächste Woche geliefert werden wird. Vom Ei bis zum ausgewachsenen Adulttier werden wir in der 3a die Metamorphose dieser schönen Insekten bewundern und sie am letzten Schultag freilassen, so wie wir eben auch das alte Jahr fliegen lassen werden. Danke für den bereichernden Input.

3. Aufgrund gestiegener Krankheitsfälle bitte ich Sie, mal wieder Taschentuchboxen mit in die Schule zu bringen.

4. Im Rahmen des Englischunterrichts werden wir nächste Woche Besuch einer Muttersprachlerin aus Kanada bekommen. Es handelt sich dabei um eine Verwandte einer Mitschülerin. Ich freue mich, auf diesen Beitrag.

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende und verweise vorab auf den gesonderten Beitrag zur Lesenacht!

Herr Bröse