Liebe Eltern,
ich möchte Sie darüber informieren, dass wir im zweiten Halbjahr eine Leseunterstützung bekommen. Durch den Verein „Schlaufuchs“ wird 14 tägig immer donnerstags eine Lesunterstützung- und förderung angeboten, wo einzelne Kinder etwas vorlesen können oder gefördert werden. Leider hat sich für unsere Klasse kein Lesepate/keine Lesepatin aus der Elternschaft oder Verwandschaft gemeldet.
Sollten Sie eine Unterstützung und Förderung beim Lesen für Ihr Kind durch den Verein „Schlaufuchs“ nicht wünschen, teilen Sie es mir bitte mit.
Im zweiten Halbjahr dürfen unsere Kinder ebenfalls einmal im Monat immer freitags im Rahmen des Musikunterrichts an einem Trommelkurs teilnehmen. Dieser findet in unserer Filiale statt und ist für Ihr Kind kostenlos.
Ich habe unsere Klasse jetzt auch bei der App „Sofatutor“ angemeldet. Die Zugangsdaten schicke ich Ihnen am Montag in der Postmappe mit.
Schön, dass viele diese zusätzlichen Angebote regelmäßig nutzen. Sowohl die Anton- App, als auch die App „Schlaukopf“ (ohne Anmeldung) und jetzt eben auch „Sofatutor“ können unterstützend zum Üben und Festigen oder bei Krankheit genutzt werden und sind Zusatzangebote.
Heute haben alle Kinder einen Zettel in der Postmappe, der bis spätestens Ende März ausgefüllt wieder abgegeben werden muss.
Seit diesem Schuljahr müssen 2x mal im Schuljahr Feedbackgespräche mit den Eltern und Kindern durchgeführt werden. Diese Gespräche sind verpflichtend und werden vormittags und nachmittags angeboten. Es wird eine Notbetreuung in der Filiale stattfinden.
Achten Sie bitte darauf, dass an diesen beiden Tagen kein Bus fährt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
A. Kettmann