Woche vom 23.05.-25.05.2022
Start des neuen Kapitels: Seasons and weather
– b.p. 74 (Seite mit Abbildung der Britischen Inseln) + workbook p. 59
– b.p. 76 Nr. 2 + wb. p. 60 Nr. 3
– b.p.76 Nr. 3 + wb.p. 60 Nr. 4
Neue Wörter für die Vokabelliste: autumn/fall, spring, summer, winter, rainy, windy, foggy, cold, snowy, frosty, rainy, sunny, warm, dry, hot
________________________________________________________
Woche vom 16.05.-20.05.2022
Nachdem nun jedes Kind in seiner DreamTown Shops und Bewohner gestaltet hatte, wurden diese in Gruppenarbeit auf ein großes Poster aufgeklebt und die Stadt wurde von den Kindern sehr fantasievoll gestaltet und beschrieben. Jede/r hat dabei seinen individuellen Beitrag geliefert.
Test zum Thema „In the city“ + „bike“ am Freitag (Abschlusstest)
________________________________________________________
Woche vom 09.05.-13.05.2022
– B.S. 70 (Kinder gestalten in ihrer Traumstadt einen Shop oder eine Sehenswürdigkeit ihrer Wahl, malen diese und beschreiben sie unter Zuhilfenahme von Nr. 4; im Anschluss konnten sie sie freiwillig präsentieren)
– B.S. 72 (Kinder gestalten in ihrer Traumstadt Bewohner, malen diese und beschreiben sie unter Zuhilfenahme von Nr. 2. Die Kinder können sich selbst oder andere Personen beschreiben und tragen diese vor.)
_________________________________________________________________________
Woche vom 02.05.-06.05.2022
My dream town:
– b.p. 70 Nr. 1-4
– Erstellen einer MindMap zur Traumstadt, Sammeln von Wortmaterial unter Zuhilfenahme von Wörterbüchern
– Malen und Vorstellen eines Shops unter Zuhilfenahme von Formulierungen (b.p.70), z.B. There is, There are,…
– Vokabeltest zu „David‘s new neighbourhood”
_________________________________________________________
Woche vom 25.04.-29.04.2022
Wiederholung und Ausspracheübungen zu den neuen Wörtern aus dem Kapitel „Davids new neighbourhood” mittels Spielen (Bingo und Brettspiele)
– neue Vokabeln: bike shop, school, park, playground, cinema, sweet shop, … (siehe Arbeitsheft)
________________________________________________________
Woche vom 04.04.-08.04.2022
Fortsetzen des Dialogs zum Einkaufen:
– wb.p. 53 + Vokabeltest zu „bike shop” und “in my room”
Lese-Logical „Easter“
_________________________________________________________
Woche vom 28.03.-01.04.2022
David at the bike shop:
– b.p. 66 + wb. p. 51/52/53
– wb. p. 53 beide Dialoge sprechen üben und einen ausspracherichtig vortragen
– neue Wörter für die Wörterliste: brakes, saddle, bell, back reflector, front light, tyre, wheel, front reflector, backlight
Ankündigung: Vokabeltest am Montag, den 04.04. zu den Worten der Einheit „In my room“ + „Bike Shop“
_________________________________________________________
Woche vom 21.03.-25.03.2022
Beendigung des Rollenspiels „Freddie- the firefighter”
Start des neuen Kapitels: „In the city”
– b.p. 64/65 + wb.p. 51
– Beschriftung eines Fahrrads mit den entsprechenden englischen Bezeichnungen
Test „Fire station” am Freitag
_________________________________________________________
Woche vom 14.03.-18.03.2022
Kleines Rollenspiel „Freddie- the firefighter“ auf freiwilliger Basis (auf Zensur)
– Dialogisches Reden
Kennenlernen und Erweitern des Wortschatzes zu „In my room”
– b.p. 62 + wb. p. 48/49
– neue Wörter für die Vokabelliste: living room, bedroom, kitchen, bathroom, hall, window, floor, chest of drawers, bed, bunk bed, rug, wardrobe, chair, bookshelf, desk
Wichtig: Nächste Woche Test zum Hören, Lesen und Schreiben bzgl. den Begriffen „In the fire station” und „Equipment of a firefighter“
_________________________________________________________
Woche vom 09.03.-11.03.2022
Inside the fire station
– b.p. 58/59 betrachten und hören und parallel dazu wb. p. 46
– Memoryspiel firefighter (eigenes Material)
Asking questions
– wb. p. 47 + b.p. 61 Choose (making a fire station word web/Anfertigen einer Mindmap, die alle Begriffe zum Oberthema „Feuerwehr“ beinhaltet, z.B. „clothes“, „rooms” and “equipment”)
_________________________________________________________
Woche vom 28.02.-04.03.2022
Mr. Millers team
– wb. p. 44/45
– Neue Wörter für die Vokabelliste: jacket, boots, hose, axe, gloves, torch, helmet, trousers)
In the fire station im Buch + Lied „firefighters“ im Buch
– Kennenlernen der Räumlichkeiten und der Aufgaben eines Feuerwehrmannes
_________________________________________________________
Woche vom 14.02.-18.02.2022
Neues Kapitel: At the fire station
– b.p. 54 + 55
– wb. p. 42 + 43 (Aufgabe 3 oben)
What a firefighter needs
– b.p. 56 + wb.p. 43
– neue Wörter: firefighter, fire engine, ladder, pole, garage, alarm, jacket, boots, axe, gloves, torch, helmet, trousers
_________________________________________________________
Woche vom 07.02.-11.02.2022
Dialog im wb. p. 37- A telephone call-
– richtige Aussagen ankreuzen, sowie lesen und richtig aussprechen, gerne auch während des Hörens der CD
b. p. 49 + wb. p. 38/39- David at the dentist-
– Hörtext hören, verstehen und die richtigen Aussagen ankreuzen, sowie die Bilder entsprechend nummerieren
Captain Neverlands teeth: Kleine Theateraufführung und Einprobung eines kleinen szenischen Spiels (Materialien up in der Schule)
Good luck! :o)
M. Bröse
_________________________________________________________
Woche vom 17.01.-22.01.2022
Wiederholung der Teile des Körpers: wb. p. 35 erste Aufgabe + Hörtext b.p. 46
b.p. 48 nr. 2 + wb. p. 36
Hier weitere Wörter für die Wörterliste Ihres Kindes (Lernen!):
Monday- Montag
Tuesday- Dienstag
Wednesday- Mittwoch
Thursday- Donnerstag
Friday- Freitag
Saturday- Samstag
Sunday- Sonntag
tummy ache- Bauchschmerzen
headache- Kopfschmerzen
backache- Rückenschmerzen
earache- Ohrenschmerzen
toothache- Zahnschmerzen
a cold- eine Erkältung
to feel sick- sich krank fühlen
Good luck!
_________________________________________________________
Woche vom 10.01.- 14.01.2022
Liebe Eltern, liebe Kinder!
In der zweiten Januarwoche wollte ich mit euch die Vokabeln zu den Lebensmitteln wiederholen und einen Test schreiben. Eure Aufgabe ist die Wiederholung der Vokabeln zum Thema „food“, die wir in unserer Vokabeltabelle aufgelistet haben. Ihr könnt auch Vokabeln aus dem „fridge“, dem aufklappbaren Kühlschrank, lernen, aber das ist nicht verpflichtend.
Bitte nutzt dieses Dokument, um zu üben. Die Lösung befindet sich auch da.
I wish you good luck during quarantine and stay healthy!
Mister Bröse
Woche vom 03.01.-07.01.20200
Liebe Eltern, liebe Kinder!
In der ersten Januarwoche haben wir das Selbstlernheft „Schottland“ behandelt.
Pflichtaufgaben: Wordlist, Can you find eleven words?, Working with a map, Traditional clothes (tam, bagpipe, sporran, kilt)
Zusatz bzw. Wahlpflichtaufgaben: Nessie, the Loch Ness Monster und/oder Typical Scottish animals
I wish you good luck!
Mister Bröse
Woche vom 13.12.-17.12.2021
Liebe Eltern, liebe Kinder!
Im Folgenden eine Zusammenstellung unserer Themen im Englischunterricht:
Unit 4: What we eat and drink
b.p. 39 (Wörter der Häufigkeit: often, sometimes, never) + wb. p. 30 Nr. 4
Vokabeln S. 38 schreiben lernen und deren Übersetzung kennen!
Arbeitsblätter: „Find somebody who…“ + „Vokabelsammlung „In my fridge“
I wish you good luck!
Mr. Bröse
_________________________________________________________________________
Woche vom 29.11.-03.12.2021
Liebe Kinder, liebe Eltern!
Im Folgenden eine Zusammenstellung unserer aktuellen Themen im Englischunterricht:
Unit 4: What we eat and drink
book page 36 +37 no. 1 + 2 + 3
book page 38 no. 1
workbook page 28 no. 1 + 2 & workbook page 29 no. 1 + 2
Good luck and stay healthy!
Mr. Bröse