Liebe Eltern, liebe Kinder!

Im Folgenden möchte ich die Nachprüfungstermine für die praktische Fahrradprüfung bekanntgeben. Es war leider nicht möglich, einen Sammeltermin für alle Nachholenden vor den Sommerferien zu organisieren. Alle Prüfungen finden am Vormittag statt. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Jugendverkehrsschule bei Frau Baumann (Tel.: 56 38 512).

Dies sind die Termine: 14.07./ 15.07./ 18.07./ 19.07./ 21.07./ 22.07./25.07./26.07./27.07./29.07.

Um an der Prüfung teilzunehmen, müssen die Nachholenden mindestens vorher zweimal zum Üben kommen. Den entsprechenden Nachweis erhalten die Kinder direkt dort. Er muss zur Prüfung vorgezeigt werden. Alle Kinder empfingen bereits ihr gelbes Fahrradheftchen. Es bestätigt die die bestandene theoretische Prüfung.

Nun möchte ich noch einen weiteren Wandertag ankündigen.

Am 29.06. werden wir wieder einen Wandertag in das Umweltbildungszentrum Kienbergpark unternehmen. Unter dem Thema „Eine Gemüseweltreise“ werden wir erfahren, woher unterschiedliche Gemüsesorten kommen, wie sie angebaut werden und welche Bedeutung sie haben. Der Workshop startet 09:30 Uhr und endet 12:30 Uhr. Treffpunkt ist spätestens 08:30 Uhr in der Schule. Die Kinder können bereits um 07:45 Uhr eintrudeln. Jedes Kind hat 4€ mitzubringen. Der Rest kommt, wie bereits erklärt, der Klassenkasse zugute. Wer vom UBZ eher nach Hause möchte, muss das bitte schriftlich bekanntgeben, ansonsten geht es zur Schule. Wie immer gilt: Der Kauf von Essen und Trinken ist bei dem kurzen Hin- und Rückweg nicht gestattet, aber selbstverständlich dürfen die Kinder Süßes und ausreichend Trinken mitbringen. Denken Sie bitte insbesondere an Letzteres. Es ist eine warme Jahreszeit! Das Handy ist erlaubt, aber während des Workshops soll es bitte in der Tasche bleiben.

Ansonsten verbleibe ich mit lieben Grüßen und wünsche ein schönes und sommerliches Juniwochenende!

Herr Bröse