Liebe Eltern, liebe Kinder!

Eine weitere Woche mit zahlreichen Herausforderungen liegt hinter uns. Der Sommer hat uns nun offiziell begrüßt und ließ den Klassenraum der 3a zeitweilig sehr warm werden. Auch für nächste Woche gibt es einige Ankündigungen:

Am Mittwoch, den 03. Juli werden wir den letzten Wandertag in diesem Schuljahr unternehmen. Dieser führt uns mit Frau Wolff in das Umweltbildungszentrum (UBZ) Kienbergpark, dem wir schon letztes Jahr einen Besuch abgestattet haben. Wir werden da einen Workshop zur sommerlichen Natur wahrnehmen. Treffpunkt ist für ALLE um 07:45 Uhr im Klassenraum der 3a. Ab 08:15 Uhr werden wir uns langsam in Richtung UBZ begeben. Frau Wolff begleitet uns dankenswerterweise. Ab 13:00 Uhr werden wir wieder zurück sein. Bitte geben Sie Ihrem Kind wetterangepasste Kleidung, ausreichend Trinkwasser, festes Schuhwerk und Sonnencreme mit.

Besonders freue ich mich über unseren neuen „Haustiere“ in der 3a. Dank der Idee eines Elternteils haben wir nun ein Schmetterlings-Zuchtset und ziehen nun Distelfalter in einem Schmetterlingshabitat heran. Wir begutachten die kleinen Raupen täglich und führen dazu Buch. Danke für diesen bereichernden Einfall. Die Kinder lieben die kleinen, süßen Raupen.

Nächste Woche findet ebenso am Donnerstag die Lesenacht statt, von der ich schon berichtet habe. Am Donnerstag ist regulärer Unterricht. Alle Informationen zur Lesenacht befinden sich hier im Lernraum. Freitags hingegen werden wir die Lesenacht ausklingen lassen und Frau Wolff und ich werden uns durchgängig in der 3a befinden. Bei gutem Wetter begeben wir uns auch auf einen Spielplatz.

Die vierte und letzte Klassenarbeit in Deutsch, die die 3a diese Woche wieder erhalten hat, hat mich mit einem stabilen Zweier-Schnitt sehr erfreut.

Denken Sie bitte auch noch an die ausgefüllten Zettel für den Unterricht in Lebenskunde bzw. Religion.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende und verbleibe mit lieben Grüßen!

Herr Bröse