Liebe Eltern, liebe Kinder!

Mittlerweile hat uns der Winter voll im Griff und zeigt uns seine Kälte. Besonders freue ich mich in der Woche über das gute Ergebnis der Klassenarbeit. Mit einem Ergebnis von 2,3 bin ich sehr zufrieden. Die nächste Klassenarbeit wird im Frühjahr fällig werden.

Bitte geben Sie Ihrem Kind bis nächste Woche Freitag, den 26.01.24, die Nagelschere, die alte Zahnbürste und die leere Klopapierrolle mit. Wir brauchen diese Werkzeuge für den Kunstunterricht.

Im Rahmen der Methodenwoche werden wir am 31.01. alle kollektiv in‘s Kino zu „Wonka“ gehen. Dieser Ausflug ist ein Nachholen des Kinotermins von der Weihnachtsprojektwoche, bei welcher das Kino im Dezember personalbedingt ausfallen musste. Pro Kind sind 5€ für den Eintritt fällig und 5€ je Kind für ein Schulmenü bestehend aus Popcorn und Süßgetränk. Aufgrund des engen Zeitrahmens zur Zu- oder Absage habe ich pauschal für alle Kinder solch ein Schulmenü veranschlagt. Ich hoffe, das ist in Ihrem Interesse. Mir ist bewusst, dass der Wandertag nicht im Januar-Newsletter steht, weil ich den Wandertag nicht eigenhändig organisiert habe.

In dieser Woche starteten wir auch mit dem Lesen unseres Buches „KingKong- das Schulschwein“, welches den Kindern offenbar Freude bereitet.

Auch die ersten Buchvorstellungen sind an diesem Freitag gestartet.

Nun wünsche ich ein möglichst unrutschiges Wochenende und verbleibe mit lieben Grüßen!