Liebe Eltern, liebe Kinder!

Die Herbstferien rücken immer näher und die 3a erwartet gespannt den ersten Wandertag in diesem Schuljahr. Ich freue mich, dass die ersten Leseraupen schon ihre Perlen empfangen haben.

Nun ein paar Details zum Wandertag: am 16.10. unternehmen wir einen Ausflug in den Deutschen Bundestag. Die Führung startet um 11:00 Uhr und dauert voraussichtlich bis 12:30 Uhr. Am Montag werde ich ab 07:30 Uhr im Raum sein. Die Kinder können bis 08:30 Uhr gemütlich eintrudeln, um mit ihren Freunden zu spielen und zu frühstücken. Dann brechen wir gemeinsam mit Frau Wolff auf. Die Führung ist übrigens kostenlos! 🙂 Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Fahrkarte und eine stille Beschäftigung für die Zugfahrt mit (Tauschkarten, Buch, Malblock, … ). Ansonsten gelten die Bestimmungen wie beim Elternabend besprochen (siehe Protokoll).

Kommenden Dienstag werden wir auch unsere erste Klassenarbeit schreiben. Sie besteht aus drei Teilen. Bitte veranlassen Sie Ihr Kind dazu, das Wörterbuch und ein Lesezeichen mitzubringen. Alle weiteren Informationen befinden sich im Lernraum. Ich habe für diese Arbeit einen Erwartungshorizont erstellt. Viel Erfolg beim Vorbereiten!

Ein schönes Wochenende wünscht Herr Bröse!